Eine stählerne Freundschaft

Veröffentlicht: 23/01/2018 in Aufholwoche 2018, Infos, Literarische Versuche
Schlagwörter:

Jeder hat schon mindestens einmal ein lustiges, trauriges oder aufregendes Erlebnis an der Schule. Wenn man Schüler beobachtet, hört man sehr viele Geschichten, die in der Schule geschehen sind. Ich erzähle euch eine Geschichte, die mir passiert ist: Die üblich gefürchtete Schularbeit aus Mathematik stand bevor. Darauf bereitete ich mich ausnahmsweise sehr gut und sehr intensiv vor. So intensiv, dass der Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag wurde. Ich hatte praktisch zwei Tage lang keinen Schlaf. Ich war perfekt vorbereitet. Eine gute Note war so gut wie sicher. Dann war es so weit, der Tag der Entscheidung war gekommen. Die Mathe-Stunde nahte und ich bereitete mich mental auf den Test vor. Als die Lehrperson das Klassenzimmer betrat und den Unterricht normal startete, war ich total verwirrt. Ich fragte jeden Mitschüler, warum wir keine Mathe-Arbeit hätten. Die Antwort war immer dieselbe: die Arbeit fände erst die darauffolgende Woche statt. Das Beste aber kam erst. Statt der von mir angenommenen Mathe-Arbeit hatten wir einen Geographie-Test. Ich geriet in Panik, was sollte ich nur tun, ich war ja darauf nicht vorbereitet…

Erneut war ich am Verzweifeln. Ich hatte aber noch ein Ass im Ärmel. Mein Freund und ich kommunizieren in einer besonderen Zeichensprache. Er half mir damit beim Großteil der Aufgaben.

Immerhin, ich bekam eine Vier! Es hätte ja auch schlimmer ausgehen können. Wir müssen noch an unserer Zeichensprache feilen.

Die Mathe-Arbeit in der darauffolgenden Woche ging auch schief. Trotz allem, mein Freund und ich sind immer noch beste Kumpels.

[Markus, Erste Klasse]

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s