„Imagine the future 2014“: Preis für die beste Präsentation an die Klasse 3TS4

Der Ideenwettbewerb des Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO) der Handelskammer Bozen mit dem Titel „Imagine the future” soll die Jugendlichen zu kreativen Ideen für den Südtiroler Markt anregen und ihr unternehmerisches Denken fördern.

Die FOS nimmt schon seit Jahren am Ideenwettbewerb der Handelskammer mit durchaus großem Erfolg statt. Dieses Jahr konnten sich alle teilnehmenden Klassen unserer Schule (3ts4, 4ts1, 4ts2 und 4ts3) unter den 10 bestplatzierten Gruppen platzieren. Insgesamt nahmen dieses Schuljahr 13 Schulen und über 40 Gruppen aus dem ganzen Land teil. Jede Klasse erhielt einen Preis von 300 Euro für die Klassenkasse.

Neu war dieses Jahr die Prämierung für die beste Vorstellung der eigenen Unternehmensidee bei der Abschlussveranstaltung in der Handelskammer. Gefragt waren insbesondere Kreativität und Beherrschung der Präsentationstechniken.

Der Preis für die beste Präsentation und somit 300 Euro für die Klassenkasse gingen an die Gruppe “Ökolougisch” der Klasse 3TS4 mit dem Projekt „Gemüsli”. Sie hatten die Idee ein „Müsli to go“ zu entwickeln. Punkten konnten die Schülerinnen, mit einer sehr guten Powerpoint-Präsentation, einem lustigen Sketch und einem selbst kreierten Musikvideo samt Ohrwurmgarantie!

Die Schulgemeinschaft gratuliert.

Im Bild: Anna Mair,  Martina Gluderer und Lisa Pircher , die Gesellschafterinnen der Firma “Ökolougisch”.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s